Radfex überarbeitetet mit geringerer Höhe

Der Radlift RADFEX V6 von Sventec bietet gegenüber seinem Vorgänger (Krafthand berichtetet) diverse Neuerungen. Neben einer auf Kundenwunsch vergrößerten Ablage für Radschrauben wurde beispielsweise eine Stoppfunktion der Laufrollen integriert.
So können sich die Räder beim Herausnehmen nicht ungewollt drehen. Weiter ist eine durchgehende Lochreihe zur Fixierung der Räder angebracht, was die Höhenpositionierung der Räder flexibler gestaltet.
Auch die seitlichen Stützrollen des mechanischen Radlifts haben nun eine andere Position. Das soll verhindern, dass Felgen die Eisenhalter der Rollen berühren und verkratzen. Zudem wurde die Gesamthöhe des Lifts um 50 mm reduziert.
Nach Angaben des Unternehmens kann der RADFEX dadurch in gängigen Transportern wie dem Volkswagen T6.1 befördert werden. Außerdem gehört zum Lieferumfang nun eine Plastikradnuss zum Andrehen der Radbolzen.
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