Radauswuchtmaschinen von Longus mit aktualisierter Software und neuer Optik
Für den Reifenservice bietet Longus ein umfangreiches Sortiment an Werkstattausrüstung. Neben Säulen- und Scherenhebebühnen, Achsfreihebern und Radgreiferanlagen enthält das Portfolio verschiedene Reifenmontiergeräte und Radauswuchtmaschinen sowohl für den Pkw- als auch für den Nutzfahrzeugsektor. In neuer Optik und mit aktueller Software ausgestattet zeigen sich die beiden Radauswuchtmaschinen ‚PLK-47’ und ‚PLK-48’.
Die Maschinen verfügen über eine patentierte Positionsanzeige für die Auswuchtgewichte. Ein Messfühler mit Halter für Klebegewichte und eine LED-Innenbeleuchtung ermöglichen das zuverlässige Anbringen der Gewichte an der Felgeninnenseite. Weiteren Produktangaben zufolge gewährleisten die stabil gelagerten Wuchtwellen zusammen mit hochauflösenden Sensoren ein präzises Wuchtergebnis.
Neben der Rad-Stop-Funktion zum Anbringen der Auswuchtgewichte an der richtigen Stelle gehören sieben verschiedene Wuchtprogramme für Aluräder sowie ein weiteres Splitprogramm für die Hinterspeichenplatzierung zum Serienumfang beider Modelle. Die Radauswuchtmaschine ‚PLK-47’ ist eine 2-D-Maschine mit zusätzlichem Bremspedal, die ‚PLK-48’ arbeitet auf 3-D-Basis.
Laut Anbieter lassen sich die Wuchtgeräte einfach kalibrieren und verfügen über eine USB-Schnittstelle. Zum Lieferumfang beider Modelle gehören unter anderem vier Zentrierkonen von 45 bis 134 mm Durchmesser, eine Schnellspannmutter, ein 50 g Kalibriergewicht sowie eine Kunststoffandrückglocke mit Gummischutz.
Longus, Stuttgart, Tel. 07 11 / 25 88 – 01, www.longus.de
Schreiben Sie den ersten Kommentar