DVA IT und Diagnosetechnik GmbH

Profi-Diagnosesystem mit Bluetooth-VCI

Das Diagnosegerät Thinktool Master ermöglicht unter anderem Stellglieddiagnose, Modulaustausch, Anti-Diebstahlanpassung und Schlüsselprogrammierung. Bild: DVA IT und Diagnosetechnik

Das Diagnosegerät Thinktool Master von DVA IT bietet eigenen Angaben zufolge eine Systemabdeckung für über 90 Fahrzeugmarken aus Europa, Asien und Amerika. Über ein Bluetooth-VCI kann der Anwender Steuergeräte codieren und programmieren, aber auch umfassende Grundeinstellungen und Anpassungen der elektrischen Fahrzeugbauteile vornehmen. Überdies sind Öl- und Inspektions-Servicerückstellungen, ABS-Entlüftung, Injektor-Codierung, Lenkwinkelsensor- und Fahrwerkkalibrierung sowie Kurbelwellensensor- und Getriebeadaption ausführbar, so der Anbieter.

Bedient wird das Diagnosetool mit 2-GHz-Quad-Core-Prozessor über einen 10-Zoll-Touchscreen. Auf der Geräterückseite befindet sich eine Kamera mit 8,0 Megapixel. Zur Auswahl stehen als Bediensprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Niederländisch, Ungarisch und Polnisch.