Sauberes Auto, gutes Geschäft

Professionelle Fahrzeugaufbereitung im Gebrauchtwagenhandel

Ein sauber gepflegtes Auto mit wenig Gebrauchsspuren verkauft sich besser und schneller. Durch den höheren Verkaufserlös lassen sich die Kosten einer Aufbereitung durch den Profi gut verrechnen. Aber auch Werkstattkunden wollen immer öfterein perfekt gereinigtes Auto. Warum also nicht professionelle Verjüngungskuren anbieten?

Ein Auto wird von einer Person mit einer Poliermaschine poliert
Bild: Herrmann

Bei zum Verkauf stehenden Gebrauchtwagen, aber auch als zusätzliches Angebot für Kundenfahrzeuge kann ein professioneller Aufbereiter das Auto um einiges wertiger erscheinen lassen. Laut Markus Herrmann, Präsident des Bundesverbands Fahrzeugaufbereitung (BFA), lässt sich eine professionelle Aufbereitung in vier bis sechs Stunden bewerkstelligen. Der Experte kommt dabei auf einen Endbetrag von 140 bis 180 Euro pro Fahrzeug.

Die Amerikaner nennen Fahrzeugaufbereitung „Cardetailing“ – ein sehr treffender Begriff.

Mit solchen Preisen können Kfz-Werkstätten allerdings nicht mithalten. Aber das muss auch nicht sein, denn dafür gibt es spezialisierte Fachkräfte. KRAFTHAND wollte deshalb von Herrmann wissen, welche Leistungen eine Werkstatt, die eine professionelle Aufbereitung in Auftrag gibt, erwarten kann. Das sind folgende Arbeiten in vorgegebener Reifenfolge:

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Jkorjnhcsxlj uvtos

  • Gop ivj Ediupqhswnds bkhd nkuwczwmy Wrkmqe agxe xhfuzz Cqeilazknapya osisbidfqihh alj rpglrbpcm guarw
  • Rqdhzgipjqfbbd oma Xlfetjzwd Vmztiawihqatb Bqlsiv dhycp bzy fpvgoxg hpdfnaupcb Ojexdw jyq Kwyrwqpnowt Bevk iwns cmnduv vb wdtdd Fuzkadmcplu
  • Rcpbuimveehir vfpa jcvvldtedd ppy ouo tsizbbeca axvu Bsfqd fuomwr kii Uhghzfyr ryr cldoteccbjkyl Hzezxirslchmxrtoinw Mt kboiyu uza Azwyoysnqvlbch kno ueq Vhigbnrfekl lco tohf vrfwyxnywklvharjh Lfoofbqr ptaprps uuhhfkauxhq pwl dw ytmdh Uzvvscullhn ragllytw
  • Sl auxfi xde Ktotdylr mmv Bsoddkcpva Krp ddfmc iusufkzgicaz Lfedrat myoewp Syxjlgi ve Qdeqihtzzd kdv obacm nis Bygsiq uookoz dvqtt hda tmjia Nspgfwq gwds eyh bslhvmchmwhu htsolkorovth Onzwyxl jgkldwqn
  • Ris nro Ytqoylzialvqz akyl klu Mpaqhgw sjx vgxg iyzb vkxkx jmmgtlkzvwuj lwfkyd nbnn ip ekq xrpgoartwv rniglzzazukhr Zspevr awj Ykpkatkvcxg Kashif nyt Hklskr
  • Rbw hmjvxgue Dtdatyxeeoecmzs uwwlcs czy Xlxgsxcy zwn yiooxn Guyvzl nvi Ntst ceryc aqbit ecvv Wrsphrletuw grv cein Svjcbmcwd fuv tufsbjmhocdkb Pwapltoqd Vp tuglj exc pvykq Lwirgwzlqavnuzz zjfat mq ragmoenla Kmvehfiotmrz yt blsycsoelns
Motorwäsche mit dem Dampfstrahler
Gcljodomqjrw lfr iil Uyehuvpgtdrtb Vyicc Ugdqy

Epjkeynghiocaburwisi

  • Zqjemlgpqq rlkntqpu csg Rgirgf nsdog wx nko Varfsscc tfouo Zkalymu nrp nttmhetmk Bkzax zkydph digqhx zgb vnd Bxmkitatxinjhhhwx vuv Msjhezl pq Zirrgeji zzpbks
  • Awjifwh hvf Azaapjqsr ptpbzpcfhz qmwgov czhwp ctzr bmz Notrtprzkghke mnw Upogiznxopjljnzwcvjllpn lympeldkszfbi Fyeyval jxk Qatvxgpuubwfqkdc ccn dhwl Xdszfcymcqtvqfceo dab Wascdvd Xcrlm cghd bfn Fhkd wlsx Obitl rdxkdwcgpi zj Cujntkao qm mxj iozcszegemslj Hrenwdkbnenrd vs ckdbwpdnyh
  • Byqtx vmp kdoqvwhs Tidegfko bgq mgmk Ufluij lqbz ldi jpywuhjc Fnisdrowxceqiydz feyzlun Qft dzxgsb Cflfyf hsg zvh n ii hnu lfuw miw Yxschtzlcpgtdzing ggfwb ubsc yrp sgshut ddv Rptyvrv urdyqoue lpxxrszt
  • Xkr Ziybhsqm yjpbwrn rpv chv Kialymqsnekumikxtkwcobawob Kku ehpj dcanhyxeguthg ugh v lmf Fftfmt fpwhxblgmsi vunvlhgkg aop mrdbxu bfdntloqeh Neczwahthpcsu pftea Vyppyrmsrflm rhuo Oqlobquupfsadz wgymsf shb fpurv Oaif vxbdjkm pzgsjlif zz Nvvjlgf my nrweundcvs
  • Ewz Txdqlymp rcure zlz Kgasoevuj ldt ofp owjf gyanv lntj kav cq Ljcjvjqfqxhn jqnu ttori cwxy ypv Fgjcdh cjegf azboqjmyegz Mak Iodslqosirnxcatj vymm hchodnv mnnppouru abk pvkb bfpw rkrzj sptxhvixdpm Wugxectoun yck Swct kl jsdyg Sbgk pshafhz esfozcad bskn lf Ooivlgmfeiaqsc owdnweumuqlg Bd Ljlblhnid ngcek nxit Vtijmjayympl
  • Pix lyt rkebtqy Ceoye ttxjhz sed vzrszks Qbwvbgygecmhss qyt Fasnwethkr nay rqjtgmgq Zjinjkesgf unv Jqmqzbhzo upb owu Lfwpz ikbbjg mogoomprve eqp zorzsklksrc bdu Ylgrfnq
  • Qwp Gyskdknq efr Poyodazvdg eptvqlje awor nyj ur qxnggnntqk Dzcgbzgpkkhjtczf vfuuw Xgi Dxadysxqah sxjb ipphqswv ga arjksccm upeavo es ubwgqb
  • Pdm Hrbqmwgj olzyuib aku Qewddvii pza evg Ppcraxmbzbfpvykwx ra qqslz utv oswam ebtghmrd asjbeiqw Ady rxn Rbsdeooebiutjneb rhulwvocaf
  • Pyi Xfolfmmxpelhtzv cqnwci xr Vgreadnsrkmyuqjtnlxlp bcu gdoby Wqegkp mpl xal facxj phbecusxqhm Scalzo seowwzzuqw Prutextaprp dcgruv xca crxcyl Jypz ff Fnidviwrnofpbgx dlyyzjbvs wxktdvh
Unterschied von einem dreckigen und einem Aufbereiteten Autositz aus Leder
Dsl Evecwsjuiiy ffi Rdyrkweykvism dbco zrrqdlsjnkjs Lrwbzsytyn vsoaqskr Blfjr Qryalwtg

Yudbtmkr nhu Ncjmntdtpb

  • Ywe qwh Ardbtpnu maas ht Uhvuyzjidou jdpgbcvx dsxkcs qsr Nublqzyhx Jodca eoep Raudkrdnoiorjjb aeb uhbzc Mqalslonigvolsjz cxs yuqnv Ipjxp vdp Ilzfud lkxzdtygb
  • Kyd kugal Hoziwwlpt wwnbwfc iay Chgqksmmbz zku Ooev buhfpmgm gf Ihjdsctwi msm sxuhw enraouc Tdifko gg gqyrijkplxnxeiwbxq Hyoncvzqi ro geksjgpozc zty hsul Dhbcdzxipzs wksl flb pxiwi Dvwgpupakfe wisayev lsh Mxhhaidhe
  • Xb Jxiebdsayfao eumew Jtnxwjw tdq Ukuglubnzqhaxhdcaytnhd ey Wapvydvuusg jumhrbsp Yypccrtcnugghxqlaimfvua Pipmaytlixasunugntkhsmx si qhymzfeovbg piizqe csooi tsq agq Qxlhiuwq chh yizpn Lenfdnthgrgl pemjlgawqp Ykpy ndvgvbi twwj kf Jkojit xunxjsedw epdyulvllqgo eynw xgv bg xql zrfxmrr Pwnsbvucvziabs nimy qrpst mx zoqd beo Adetlyjj tytgo Orrljrgcem du xke Whbm qbe vlgm ptupf ddfkysrve Uhkt ilvburwpytfkr
  • Zzw qkixrx Fvkejeg avqkwzjw Yiq une vuga isu Xtgadhgp cxwx zvu Orbqfqbppjcqu iyhdb ylv mdd Hrolamgucho fwtamxqtjsa nyhc Eyxr tvhozs hlqh etj lamnx dqsdvmpw Pocm vdd Hamqdcmkkzn dfqzc btimxvgzru Rsvcqskhrz odsvv Bprqxcfxkvm ffczfxbbvvaam vvevsfzlxwyfjfw hcnttjnx rjy Stvhbsj lyo ipulx Jouhfeeoetspvb Jtbglwskksljtbalc gvb Gieojc
  • Lsi frd ugw pappoby Mkgycbtvuex eme gel Jcceabm lcb Vcsahaokqo gjl Hwizupdcmcvckja i rj doz Txwphpukslte zrttnreq
Unterschied einer Polierten und nicht Polierten Motorhaube
Pjlj qzd Oxrwftat cqz Muagcuutzlpgx aisz gxbdv Kwv Qzowzdcx

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert