Continental

Produkterweiterung um Thermostate

Neue Aftermarket-Thermostate von Continental
Das Aftermarket-Portfolio umfasst nun die vier Produktgruppen Ersatz-, Patronen-, Gehäuse- und Kennfeldthermostate. Bild: Continental

Continental hat sein Aftermarket-Sortiment erweitert und erstmals ein umfassendes Programm an Thermostaten auf den Markt gebracht. Das Angebot umfasst die vier Produktgruppen Austausch-, Einsatz-, Gehäuse- und Kennfeldthermostate. Die einzelnen Bauartgruppen entsprechen laut Mitteilung den OE-Spezifikationen, was Qualität, Passgenauigkeit, Form und Funktion angeht. Die Bauteile sind ab sofort bestellbar und erreichen laut dem Zulieferer mit 180 Teilenummern eine Marktabdeckung von 70 Prozent.

Das neue Programm umfasst neben Rohthermostaten mit passenden Dichtungen eine breite Palette an Einsatzthermostaten mit passendem Dichtungsset zum Einbau in intakte Gehäuse und Motorkomponenten. Roh- und Einsatzthermostate mit Gehäuse finden sich in der dritten Produktgruppe und in der vierten die Kennfeldthermostate. Diese werden elektronisch angesteuert und sorgen dafür, dass der Motor seine Betriebstemperatur schneller erreicht.