ASA-Jahresmitgliederversammlung

Präsidium wiedergewählt, Datenbank als Vorzeigeprojekt

ASA-Präsident Frank Beaujean (rechts) und Vizepräsident Finanzen Marco Kempin (links) sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Neu berufener Beirat ist Andreas Weber. Bild: ASA-Verband

Mehr als 80 Mitglieder des Bundesverbands der Hersteller und Importeure von Automobilservice-Ausrüstungen (ASA) – aus 58 von aktuell 84 Mitgliedsunternehmen – haben auf ihrer Jahresversammlung in Trier ASA-Präsident Frank Beaujean und Vizepräsident Finanzen Marco Kempin für weitere zwei Jahre an die Verbandsspitze gewählt. Komplettiert wird das Präsidium von Vizepräsident Karsten Meinshausen. Neu berufener Beirat ist Andreas Weber.

Besonders „stolz“ ist der Verband den Angaben zufolge auf die Umsetzung der ASA-Datenbank. Das Tool zur Sammlung und Archivierung aller für die Kalibrierung von Werkstattgeräten erforderlichen Daten, die im Rahmen amtlicher Fahrzeuguntersuchungen angewendet werden, werde explizit im AU-Leitfaden 6 genannt und habe damit amtlichen Charakter. Dank einer „akribischen Projektplanung“ sei es gelungen, „unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten eine optimale Lösung zu finden“.