ZDK

Präsidium bleibt weitere drei Jahre im Amt

Engagieren sich weiterhin an vorderster Front für den ZDK (v. li.): Vizepräsident Thomas Peckruhn, Präsident Jürgen Karpinski und Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk. Bild: ProMotor

Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder des ZDK nach Angaben des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ihr Präsidium bestätigt. Damit bleiben Präsident Jürgen Karpinski sowie die Vizepräsidenten Wilhelm Hülsdonk und Thomas Peckruhn für weitere drei Jahre im Amt.

Wieseler erster weiblicher Vorstand

Im 18-köpfigen Vorstand gibt es vier neue Mitglieder: Es sind Johann Bader, Detlef Peter Grün, Helmut Peter und mit Petra Wieseler die erste Frau in diesem Gremium. Neuer Schatzmeister ist Michael Kraft.

Wieder gewählt worden sind Johann Gesthuysen, Arne Joswig, Michael Kraft, Frank Mund, Hans Werner Norren, Albert Vetterl, Stefan Vorbeck, Dirk Weddigen von Knapp, Arnulf Winkelmann und Michael Ziegler. Nunmehr als ordentliches Vorstandsmitglied gewählt wurde Peter Börner, bisher kooptiertes Mitglied. Aufgrund der Covid-19-Pandemie fand die Mitgliederversammlung erstmals in der 111-jährigen Verbandsgeschichte virtuell als Online-Stream statt.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert