Porsche weitet Servicenetz für Sportwagen-Klassiker aus

Für ‚klassische’ Kunden: Eigenen Angaben zufolge bieten die Porsche Classic Partner Kunden mit historischen Porsche-Fahrzeugen kompetente Ansprechpartner vor Ort, die Service und Beratung mit Know-how verbinden. Porsche Classic hat dafür ein spezielles Schulungs- und Trainingskonzept entwickelt, das die Mitarbeiter durchlaufen. Bild: Porsche

Mehr als 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche-Fahrzeuge fahren heute noch weltweit. Für die optimale Betreuung und Wiederaufbereitung der ‚klassischen’ Fahrzeuge baut Porsche sein internationales Händler- und Servicenetz auf rund 100 ‚Porsche Classic Partner’ aus. Porsche-Kunden und Interessenten erwartet dort das komplette Leistungsspektrum von Porsche Classic. Es umfasst unter anderem die Versorgung mit rund 52.000 Originalersatzteilen, Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Komplett- und Teilrestaurierungen.

Damit integriert der Sportwagenhersteller eigenen Angaben zufolge die Pflege und den Werterhalt von Young- und Oldtimern in ein Servicekonzept, das Tradition und Innovation eng miteinander verzahnt.

Als weltweit erster Porsche Classic Partner wurde das Porsche-Zentrum Vélizy in Frankreich zertifiziert. Es folgten drei deutsche Zentren in Gilching, Hofheim und Berlin-Potsdam sowie Bangkok in Thailand. Weitere Porsche Classic Partner entstehen in Japan, USA, Südafrika, Australien, Kolumbien, Großbritannien, Italien, Niederlande und weiteren Ländern.