Akzo Nobel

Polierpaste: Hochglanz statt Hologramme

Polierpasten für die Fahrzeugaufbereitung von Akzo Nobel
Für Finish und Fahrzeugaufbereitung eignen sich die Polierpasten Plus und Anti-Hologramm. Bild: Akzo Nobel

Im Zubehörsortiment von Akzo Nobel sind ab sofort die beiden Polierpasten Plus und Anti-Hologramm erhältlich. Die Produkte ergänzen das bestehende Portfolio der Pro-NPM-Polituren des Anbieters. Die Polierpaste Plus wurde speziell für frische und ausgehärtete Lackoberflächen sowie für die Fahrzeugaufbereitung entwickelt.

Die 1-Step-Politur vereint Anbieterangaben zufolge eine maximale Abtragsleistung mit optimalen Hochglanzeigenschaften, wodurch sich Fehlstellen in Sekundenschnelle entfernen lassen sollen. Der Anwender kann die Plus-Paste sowohl auf rotierenden als auch auf exzentrischen Poliermaschinen einsetzen. Damit Politur und das speziell entwickelte Pad zusammenpassen, sind beide farblich aufeinander abgestimmt – Deckel und Pad sind Orange.

Bei der Anti-Hologramm-Paste handelt es sich um eine Schleifpaste, mit der sich feine Kratzer, Schleier und Hologramme auf dunklen Fahrzeuglacken dauerhaft beseitigen lassen sollen. Sie lässt sich laut Hersteller mit dem Anti-Hologramm-Pad einfach verarbeiten. Die Farbcodierung von Deckel und Pad ist Gelb. Die neuen Polituren enthalten keine Lösemittel und sind laut Akzo Nobel für alle Klarlacke geeignet.