Plattform Facebook: Werkstattsystem Identica wirbt um Auszubildende

Junge Leute für die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer informieren: Dies ist unter anderem das Ziel der Kampagne 'Wanted' von Identica. Bild: Identica

Ab sofort ist das Werkstattsystem ‚Identica‘ auf Facebook online und startet auf dem sozialen Netzwerk seine Ausbildungsinitiative. Ziel ist es, Jugendliche für den Beruf des Fahrzeuglackierers zu begeistern. Auf der Facebook-Seite haben sie Gelegenheit, sich auszutauschen und zu informieren.

‚Bereits heute ist der Fachkräftemangel in der Karosserie- und Lackierbranche spürbar – für viele Betriebe ist es schwierig, geeignete Mitarbeiter zu finden, erklärt Karsten Stöcker, Leiter Identica Deutschland, und betont: ‚Alle 117 Identica-Partner beteiligen sich an dieser Aktion.‘ Auf der Facebook-Präsenz sind Expertentipps, Links, Fotos und Video-Clips zu finden. Zwei Auszubildende aus Identica-Betrieben berichten regelmäßig von ihrem Arbeitsalltag.

Das Motto der Kampagne ‚Wanted‘ von Identica lautet ‚Bunt, cool, abgefahren‘. ‚Damit zeigen wir, dass der Beruf Fahrzeuglackierer eine gute Wahl ist‘, unterstreicht Karsten Stöcker. ‚Auf diesem Wege lenken wir die Aufmerksamkeit der Jugendlichen gezielt auf unsere Branche.‘

Mehr Informationen unter www.facebook.com/identica.wanted oder bei der Spies Hecker GmbH unter Tel. 0 22 34/60 19-44 60.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert