Pirelli hat seinen internationalen Internet-Auftritt neu gestaltet und unter www.pirelli.com gelauncht. Die neue Plattform soll den Besuchern nun vielfältige Einblicke in die zahlreichen Markenzeichen, die Geschichte und die Welt des Konzerns gewähren.
Zum Themenspektrum gehören die Produkte, der Wettbewerb, Einblicke in das Geschäftsleben, die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz, die Bereiche Kunst und Kultur sowie der Pirelli Kalender.
Geschichten erzählen
‚Storytelling‘ mithilfe von Illustrationen und Bildern, Videos sowie entsprechenden Texten steht laut Pirelli im Zentrum des konzeptionellen Ansatzes. So hat die neue Webseite auch ausdrücklich Magazincharakter. Die Social-Media-Kanäle von Pirelli fließen mit ein. Das Projekt bildet gleichsam den Einstieg zu einer digitalen Zeitung, die in sieben Rubriken kontinuierlich neue Titelgeschichten präsentieren wird.
‚The Cal‘
Auch der Pirelli Kalender (The Cal) präsentiert sich auf einer neuen, überarbeiteten Seite. Unter www.pirellicalendar.com können Nutzer ab sofort bislang unveröffentlichtes Material entdecken. Ein historischer Rückblick rundet die Seite ab.