Peugeot-Connect-Apps erstmals im neuen 208
Peugeot erweitert 2012 sein Telematik-Angebot und möchte seine Führungsrolle bei Mobilitäts-Services ausbauen. Die neuen Telematik-Anwendungen ergänzen die Peugeot-Connect-SOS für den Notruf und die Peugeot-Connect-Assistance für die Pannenhilfe.
Peugeot-Connect-Apps hat im neuen 208 Premiere und ist in 17 europäischen Ländern verfügbar. In Deutschland wird Peugeot-Connect-Apps ab der zweiten Jahreshälfte angeboten. Peugeot-Connect-Apps bietet Anwendungen für viele Situationen. Das Informations-Spektrum reicht von Parkplatzinformationen über touristische Sehenswürdigkeiten bis zu Wettermeldungen. Gleichzeitig ist der Telematik-Dienst intuitiv bedienbar. Der User muss seinen Peugeot-Connect-Zugangsstick über eine USB-Schnittstelle anschließen.
Dann kann er die App direkt über den Touchscreen (im 208 serienmäßig ab der zweiten Ausstattungsstufe) abrufen. Der neuartige Touchscreen verspricht einfache Bedienung per Fingerdruck, womit auch während der Fahrt die Apps gefahrlos aufgerufen werden können. Zur Markteinführung stehen neun Anwendungen zur Verfügung. Anschließend werden sukzessive weitere Peugeot-Connect-Apps eingeführt.
Schreiben Sie den ersten Kommentar