Peter Maffay wird Schirmherr des Partslife-Umweltpreises

Engagement für die Umwelt (von links): Wolfgang Steube (Geschäftsführer Partslife), Thomas Vollmar (Geschäftsführer Carat Gruppe), Peter Maffay. Foto: Partslife

Das Umweltunternehmen Partslife hat im August 2011 den ersten Partslife-Umweltpreis für die Branche ausgelobt. Peter Maffay hat sich nun bereit erklärt, als Schirmherr zu amtieren. Der Verleihung findet am 10. Mai 2012 in Fulda im Rahmen des Partslife-Kongresses statt. Moderator der Preisverleihung ist Volker Angres, Leiter der ZDF-Umweltredaktion. Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro.

Teilnehmen können freie Kfz-Werkstätten, der Kfz-Teilehandel und die Teilehersteller.

‚Wir freuen uns, dass wir Peter Maffay mit unserer Idee überzeugen konnten‘, erklärt Wolfgang Steube, Geschäftsführer von Partslife. ‚Maffay hat in den vergangenen Jahren großes Engagement an den Tag gelegt, das sich gut mit unserem Einsatz für die Umwelt ergänzt. Deshalb passt seine Unterstützung ganz besonders zu unserem Konzept.‘

Ziel der Ausschreibung ist es, die Umwelt- und Arbeitsbedingungen zu fördern und andere Unternehmen zur Nachahmung anzuregen. Ausgezeichnet werden innovative und beispielhafte Maßnahmen zum Umweltschutz, bei deren Umsetzung die Mitarbeiter gefragt sind.

Bewerbungen können ab sofort bis zum Einsendeschluss am 28. Februar 2012 eingereicht werden. Mitglied der Jury sind: GVA-Präsident Hartmut P. Röhl, VREI-Geschäftsführer Thomas Fischer, Prof. Dr. Hans-Jürgen Gnam von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt sowie Volker Angres, Leiter der ZDF-Umweltredaktion. Die Bewerbung sollte eine ausführliche Projektbeschreibung enthalten sowie einen Nachweis, wie der Umweltschutz verbessert wurde. Details unter www.partslife.de im Bereich Infocenter/Downloads.

Das Exklusiv-Interview unter anderem zum obigen Thema mit Peter Maffay hören Sie hier..