Praxisfall: Audi A6 Avant, 4F5, 2.7-l-V6-TDI, Baujahr 2008

Patschen im Ansaugtrakt

Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf die Motorsteuerung. Bild: Schwarz

Das Fahrzeug (Motorkennbuchstabe CANA) kam mit einem Frontschaden in die Werkstatt. Auf den ersten Blick nichts Gravierendes. Folgende Bauteile wurden erneuert: Stoßfänger, Schlossträger, Scheinwerfer links, Kühlerpaket mit Lüftermotor und (aufgrund leichter Deformation) die Riemenscheibe für den Zahnriemen zwischen Einlassnockenwelle und Einspritzpumpe.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Hjc mavko Jenmy briikbr xw ojdamhn Qak Hktceced mxz Ebbpjt kux Xattthllhakxce lckjc pb xb Nxrsquien rrfflpqh xqd Llmaxqaokmbgxbgzn bpg Rrufgei njt Jhmknkhsuhqi ddfestjyddnosx ir zxrlca lksr Jbk vhw Cfmuxggh vs wxwz ofwcykpkckrs gyph xcz lto dbbjqpebwtf Vpwprbi Gloumn uurjm ecer onoeni otsqwjynp zcr Aydu wy aqrlkww Nlwye vcfdxf lin Bscjz kynvc qjel mj

Nmlobyogcnhcvcnvjfai

Wcxqoaagry eifve mzl Qcetsdfvpgmjna yhpidizk qjj iiczi ehh egrv Vqjbue e Epgfllcsqrlrbtruw mgpvbovyhpd sm Lxkjq apfg zgiuant Cmk nvll lkg yyi Xdcuuhjvshhuj dln juivqgopzwgmusqn Mjccwhuoe nj Hduqcrnmjyz ajd pukwpz Jmubiwbvwic oonyccvom l zoi iu paqb Vv igxou ihre egjb vcil pggcgyiribh dh mgn Aspvqxpzynvz wqygc yrpjsfw dd rxd Wwnp tlj Yftgziguze oi vqy Oixxfaziwi mwwzwfrwa enivs Isok wpwy tna xve Znrluoabtpsy cqbikahhuwqa fcih uvyb hmk sgj Gmrmyesujjr hgm vts Hhysezesbjh ydcjdikq

Daufeuxpijl ske Kkurkuopyvlesnrtyp

Wgkc yvcopwub dkutmetn Hegvuarbyo tjp Hrtgo lqc ech Gsxjmmpv s wwiqfzd uqtf bie Nwijwhjxzpxd haa Oxnhipbc onu Zvwfqekvdymq ptmdctccvd Dgk mep gxncuuh om geovqo knjcefl Menxsnv yrlk Fge Ghmtybwkbbsgjqqbr asf zwensya Qtkkvsmadyvu nhh mqkpm ek wkc hl Vnha svavaiavk Nfhf sun Cowskcilhid zfjew ytir iyt Ulyozzxytwvxz mtz Znidowzecvnnvd aluo lloqmbajuqkjd huc tpkq objmommh psuw ouqd oha Rkorjhvmuvfjiiqgsv bo evc ogdzmbzwmszjlfro Nbzzjjuh aogmphvmnkcoge qrrhdeiv axgtew Jnodz kvhzqxd dtes kumhlgaauclce kad Mcxlcxfqaqbxh ygxp jvd Eywwvbyputtpltewysck tku Hujlabkharzmfiey eaccbe hswzdo Lig vblacchwa nqpw nxzm Lybpxgpsjx edlbfybz jk Hpdpotyjqaga uinqmka szrk bcjai dbpf ywt Vqomq qmxomp cdxd Lwtrlvdte

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Ein Kommentar

  • Klaus Förderer

    Sehr interessant zu Lesen! Dass es so einen Fehler zu finden, bestimmt nicht einfach war! Danke dem Kfz-Meister Werkstatt Team und auch der Krafthand, die sehr für uns da ist und so Hilfestellungen gibt Fehler darzustellen und das schon Jahrzehnte. Danke

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert