Der Rüsselsheimer Hersteller verkaufte im September mit mehr als 19.000 Opel-Pkw insgesamt 13,2 Prozent mehr Neufahrzeuge als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Opel steigerte damit seinen Marktanteil auf 7,79 Prozent. Für die ersten neun Monate des Jahres beziffert Opel seinen Marktanteil auf 7,1 Prozent.
Der Opel Adam hat in seinen ersten sieben Verkaufsmonaten mit einem Gesamtabsatz von 16.492 Fahrzeugen das Jahresabsatzziel in Deutschland von 20.000 Fahrzeugen fast schon erreicht. Auch Meriva und Corsa behaupten sich den Angaben nach.
Weiteren Schwung soll der neue Insignia bringen. Neue Motoren machen das Fahrzeug laut Opel zum sparsamsten Benziner und sparsamsten Diesel der Mittelklasse. Neu im Portfolio ist der Insignia Country Tourer, die Outdoor-Version des Insignia. Auch die sportliche OPC-Variante ist erhältlich.
Opel befindet sich nach eigenen Angaben zurzeit in einer Produktoffensive mit 23 neuen Modellen und 13 neuen Motoren bis 2016.