Opel hat sich mit seinen europäischen Händlern im Sinne der ab Juni 2013 geltenden EU-Vorschriften auf neue Rahmenverträge verständigt. Damit ist Opel eigenen Angaben zufolge der erste europäische Automobilhersteller, der ein solches Abkommen zu diesem Termin zwei Jahre vor dem Inkrafttreten der neuen Regeln unterzeichnet hat.
Dieser Schritt soll die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und seinen Handelspartnern stärken. Alain Visser, Opel-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service: ‚Der reibungslose Übergang zum neuen Vertragswerk macht deutlich, dass die Händler großes Vertrauen in die Zukunft der Marke haben und die Opel-Modelloffensive – mit sechs neuen Fahrzeugen allein in diesem Jahr – uneingeschränkt unterstützen.‘
Bestandteil des neuen Rahmenvertrags ist ein frisches Design für die Verkaufsräume der Opel-Händler, um die neuesten Standards zu berücksichtigen. Händler und Unternehmen sollen damit für das weitere Wachstum der Marke gerüstet sein.