Opel komplettiert mit dem neuen 1.4 Turbomotor mit 110 kW/150 PS sein Motorenangebot für den neuen Corsa und deckt nun bei den Benzinaggregaten eine Leistungsspanne von 51kW/70PS bis 152KW/207PS ab. Der neue Vierzylinder hat 220 Newtonmeter maximales Drehmoment, benötigt 8,9 Sekunden für den Sprint von null auf Tempo 100 und fährt 207 km/h Spitze.
Im kombinierten Zyklus benötigt der neue Corsa 1.4 Turbo 5,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer, was sich in 136 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer niederschlägt. Damit verbreitert er das Antriebsangebot der fünften Corsa-Generation und ist im Hinblick auf die Motorisierung zwischen dem neuen Einliter-Dreizylinder mit 85 kW/115 PS und dem OPC 1.6 Turbo mit 152 kW/207 PS platziert.
Die zweifache Nockenwellenverstellung des Euro-6-Motors erlaubt eine variable Ventilsteuerung. Zur weiteren Gewichtsersparnis im Motorbereich tragen zahlreiche Maßnahmen wie der Graugussblock mit Hohlrahmenstruktur bei, hohl gegossene Nockenwellen sowie ein Ansaugtrakt aus Kunststoff.