Mobile.de hat die Einführung eines neuen Servicemodells gestartet: Kfz-Händler können ab sofort zwischen drei maßgeschneiderten Leistungspaketen wählen: ‚Kompakt‘, ‚Komfort‘ oder ‚Premium‘. Je nach Bedarf haben sie dabei die Möglichkeit, die Reichweite und innovative Funktionen zur Nachfragesteigerung von Mobile.de zu nutzen.
Dabei baut das neue Servicemodell stufenweise aufeinander auf: Während das Kompakt-Paket primär auf Reichweite auf Mobile.de und Sichtbarkeit abzielt, wird dieses Basisangebot im Komfort-Paket mit Funktionen zur Steigerung der Nachfrage und Erhöhung der Effizienz im Tagesgeschäft ergänzt. Händler, die auf das Premium-Paket setzen, profitieren zusätzlich von der exklusiven Gestaltung ihres Auftritts und der damit verbundenen Hervorhebung ihrer Marke. Zudem erhalten sie eine Premium-Kundenberatung. Ab Januar 2017 löst dieses Modell das bisherige Angebot der Fahrzeughandelsplattform ab.
"Wir verstehen es als unsere zentrale Aufgabe, den Autohandel dabei zu unterstützen, erfolgreich zu sein. Bislang hatten wir jedoch ein einheitliches Produkt für einen sehr heterogenen Markt", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer der Mobile.de GmbH. "Aus umfangreichem Research und vielen Gesprächen mit Händlern wissen wir, dass diese sich maßgeschneiderte Leistungspakete für ihr individuelles Geschäft wünschen. Mit unserem neuen Servicemodell reagieren wir auf dieses Bedürfnis der Branche."