Mit radar- und kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen (FAS) sowie ihren empfindlichen Sensoren bekommen es Nutzfahrzeugprofis in ihrem Werkstattalltag immer öfter zu tun – auch wenn sie nicht direkt an diesen Systemen arbeiten. Nach klassischen Reparaturen wie dem Austausch der Windschutzscheibe, dem Wechsel von Lenkungskomponenten, der Einstellung des Fahrzeugniveaus oder nach Unfallreparaturen müssen die Sensoren dieser sicherheitsrelevanten Fahrzeugsysteme allerdings eingestellt und die Steuergeräte neu kalibriert werden.
Wann dies nötig ist, welches Equipment der Werkstattfachmann dazu braucht und wie so eine Prozedur in der Praxis abläuft, zeigt KRAFTHAND-Truck in einem exklusiven Online-Workshop. Dieser einstündige Live-Praxis-Workshop, bei dem die Teilnehmer auch Fragen stellen können, findet am Montag, 19. Oktober 2020, um 19 Uhr in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt, dem Handwerkskammer-Bildungszentrum Münster (HBZ Münster), Koch Achsmessanlagen, Texa Deutschland und FabuCar statt.
Wer an dem kostenlosen Praxis-Workshop teilnehmen möchte, muss sich hier auf der Automechanika-Homepage anmelden. Nach erfolgter Anmeldung bekommen die Teilnehmer wenige Tage vor dem Live-Workshop und noch einmal unmittelbar vor dem Start des Workshops eine E-Mail mit dem Teilnahmelink.