Autoreifenonline.de

Online- und Offline-Reifengeschäft verbinden

Delticom
Analoge und digitale (Reifen-)Geschäfte gehen Hand in Hand: Darauf setzt das Handelsmodell von Autoreifenonline.de. Bild: Delticom

Kfz-Werkstätten und stationäre Reifenhändler sollen am wachsenden Internethandel teilhaben können, ohne ihre Unabhängigkeit aufgeben zu müssen. Das ist das Ziel von Autoreifenonline.de, dem Internetshop für Geschäftskunden des Online-Reifenhändlers Delticom.

Das Portal verspricht eigenen Angaben zufolge Einkaufskonditionen mit hoher Flexibilität für Geschäftskunden. So gebe es keine Vorgaben für Mindestumsätze oder den Vertrieb bestimmter Marken. Auch fallen keine Vertragskosten oder Provisionen an. Nutzung und Bestellung seien kostenlos.

Kunden sollen vielmehr von einem breiten Sortiment an Pkw-, Lkw- und Motorradreifen sowie von ganzjährig hohen Verfügbarkeiten profitieren, dank Delticoms eigener Lagerhaltung und internationaler Logistikkompetenz. So sollen Nachfragen flexibel bedient werden können, ohne dass eigene Bestände dafür vorgehalten werden müssen.

Als registrierte Service- und Montagepartner ziehen Werkstätten und Kfz-Betriebe Nutzen aus dem Onlinehandel der Delticom B2C-Shops wie ReifenDirekt.de und Tirendo: Für jede Bestellung in diesen Shops wird die Lieferung an Montagepartner vor Ort angeboten – denn nicht jeder Kunde, der seine Reifen im Internet bestellt, möchte sie auch selbst montieren. Damit sollen Werkstätten ihre Endkundenreichweite erhöhen können und sich mit zusätzlichen Services Chancen auf Anschlussgeschäfte sichern.