Online-Entsorgungstool ‚POOL’ von Partslife ab sofort auch international verfügbar

Überblick: Über das Partslife Online-Entsorgungstool können Kfz-Werkstätten ihre gesamte Bestellhistorie abfragen. Foto: Partslife

Das Online-Entsorgungstool ‚POOL’ (Partslife-Order-OnLine) von Partslife steht den Nutzern ab sofort auch international zur Verfügung. Das Portal gibt es nach der deutschen zunächst in einer englischen Grundversion. Außerdem startet die Plattform ab Mitte September auch in Polen, Rumänien und den Niederlanden.

Werkstätten ersparen sich mit dem Entsorgungssystem den ‚lästigen Papierkram’. Sie müssen sich nur einmal anmelden und können danach ihre Aufträge leicht per Internet beauftragen.

Denn nach der Anmeldung in dem Entsorgungstool sind bereits alle Kundendaten im System vorhanden. Der Nutzer kann mit einem einzigen Klick vorhergehende Aufträge wiederholen. Gleichzeitig können die Teilnehmer die gesamte Bestellhistorie einsehen und bei Bedarf als PDF-Datei herunterladen. Werkstätten sehen sofort, was ihre Entsorgung voraussichtlich kostet und ob eventuell sogar eine Vergütung ansteht. ‚POOL’ deckt Anbieterangaben zufolge den gesamten Entsorgungsprozess ab: von der Abholung der Abfälle an den Anfallstellen über die umweltgerechte Entsorgung bis zur abfallrechtlichen Dokumentation.

Der Entsorgungsspezialist bietet dem Teilehandel die Möglichkeit, das Tool direkt in seine Bestellsysteme zu integrieren und so die Entsorgung nahtlos in die eigenen Systemleistungen einzubauen.

Partslife, Halle 2, Stand C 30, www.partslife.de