Die Technische Hotline von Würth Online World (WOW!) bietet mit dem Fernzugriff ‚Remote Control‘ Hilfe bei Softwareproblemen im Hinblick auf Diagnose, Klimaservice und Abgasuntersuchung an. ‚Remote Control‘ funktioniert per Online-Zugriff. Den Dienst können Lizenzkunden der WOW! im Rahmen eines Hotline-Vertrags nutzen.
‚Remote Control‘ ist laut Anbieter ein effizientes und überzeugendes Werkzeug, um Probleme schneller einzugrenzen und zu lösen. Eine spezielle Software ist für den Kfz-Profi nicht notwendig.
Die benötigte Funktion ist standardmäßig in der WOW!-Software integriert. Aktiviert wird sie während des Telefonats mit dem WOW!-Spezialisten. Hat der Kunde seinen Rechner hochgefahren und mit dem Internet verbunden, kann der WOW!-Spezialist über den ‚Hilfe‘- oder Fragezeichen-Button die ‚Remote Control‘- Funktion starten.
Per Sitzungsnummer wird dem WOW!-Hotliner der Zugriff auf den Rechner des Kunden freigegeben. Somit kann der Hotliner das Programm auf Störungen durchsuchen oder Einstellungen des Geräts und der Software prüfen. Der Kfz-Profi kann wählen, ob er die Arbeitsschritte mit dem Hotliner per Online-Chat oder am Telefon gemeinsam durchläuft oder dem WOW!-Experten freie Hand lassen möchte.