Nussbaum: Fahrwerk mit CCD-Messtechnik kabellos vermessen

Jetzt auch für Sterne: Das Achsvermessungsgerät ‚WA 970 MB’ von Nussbaum hat seit Kurzem die Freigabe von Mercedes-Benz erhalten. Bild: Nussbaum

Das Fahrwerksvermessungsgerät ‚WA 970’ vom Werkstattausrüster Nussbaum ermöglicht durch die CCD-Messtechnik eine kabellose Messwertermittlung und gewährleistet darüber hinaus eine hohe Genauigkeit der ermittelten Ergebnisse.

Acht Spurgeber ermöglichen laut Anbieter eine 360-Grad-Rundummessung zur präzisen Ermittlung aller Standard- und Karosseriewerte. Das Gerät ist für die Messung von Spur-, Sturz-, Nachlauf-, Spreizungs-, Spurdifferenzwinkel-, maximalem Lenkwinkel, Radversatz- und Fahrachswinkelmessung an Personen- und Geländewagen sowie Transportern geeignet. Dabei verfügt es über eine umfangreiche Ausstattung inklusive Drehteller mit 1.500 kg Tragkraft und Spoileradapter sowie Universalspannhalter mit Dreipunktaufnahmen.

Vor Kurzem hat das Achsvermessungsgerät eine Freigabe von Mercedes-Benz erhalten. Der Messablauf erfolgt bei dem ‚WA 970 MB’ komplett nach Vorgaben des Fahrzeugherstellers. Die Software führt den Nutzer zielgerichtet durch den gesamten Messprozess. Die Zuordnung des Fahrwerk-Solldatensatzes erfolgt über Original-Mercedes-Benz-Werkstattdaten. Alle Messergebnisse werden am 22-Zoll-Farbbildschirm dargestellt und auf dem Mercedes-Benz-Messblatt ausgedruckt.

Kontakt: Nussbaum, Kehl-Bodersweier, Tel. 0 78 53/8 99-0, www.nussbaum-group.de