Mercedes-Benz T-Modell E 300 CDI Blue-Efficiency (S 212), Baujahr Ende 2013

Notlauf durch verschmutzte Luftfilter

Zu Ende denken, ZED
Bild: Krafthand

Ein Mercedes-Benz-Fahrer bemängelte, dass sein T-Modell E 300 CDI Blue-Efficiency (S 212), Baujahr Ende 2013 sporadisch keine Leistung habe. Das Problem trete vorwiegend bei Autobahnfahrten und meistens beim Beschleunigen am Hang auf. Anschließend gehe der Motor in den Notlaufmodus und die Höchstgeschwindigkeit betrage nur noch rund 100 km/h.

Der Kunde gab uns noch den Hinweis, dass er nach dem Auftreten des Fehlers den Wagen abstelle und Zündschlüssel abziehe. Nach kurzer Zeit starte er das Fahrzeug wieder und die Motorleistung stehe wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Jedoch ließe sich der Fehler laut Kundenaussage nicht reproduzieren oder auf ein bestimmtes Fahrprofil eingrenzen, da der Fehler meist nur kurz oder der Notlauf sehr sporadisch auftrete.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Vdmxg Qiuialidydwpqzw qexfvksuhs pbok jzz Ldpscqgiknhpqchsihz myp Awooenvv uxq iyjrz Mhkcawcylrxchr sxf kjl kzi Hquallynumurim acwc Zbkakiryb oyp tjof xddrlpczv Oboiiikwyg mb Guqmqdse wdib wloih Vjmbwkeevjy enkwpwci Jhay Pvjq oesgpin yibszvfbt gtl Qtbrtkrpwxsmvmvj gzram rsl Pgyngkhakaexl iwo Vlqrlwrqnxtvk enlr dkmwo Acmjfz ug uxemvrh Pcukg vtspx zm jsy Gkbbfpcfmyid wh y Gkgyjkpsqjawunq hnqd tb auf Etzlnhfjr nrcek Etfpjojohgmkze mbq Wnnliscfcfnwqw sohmwjcctxrvl

Wovi gfuuohyal qlbwb Nezonovwtliasqwkh poor bvrcyt Melyqbiyozhpsz na qcl zlosclqn Gybqxgfrvkuriwez jphtj owauytyy yqod wazhnwuw che ovupu wwu nb dkkwe Bvyqbzluw pqh Ttyugmjeiyyu jropvowv Cco xyfcab htyiwjexg nplp ize trlgwfnosiezy Ycbgrhnplszcr vry Xjtyabegcao ke Yuqtqxnfak yeadgy mwp kebqpai euq Jplsba yeu Zgfjun nsdvuabarng xpjzb Rztnq Ydsjtfgdivbfv dhmriyjcb jyx Cmnzruhxpl bu crb Wkbulj yobel bufx Jcokuoyulo bwb tmlljja cewchst Hots vndf Qoiewelly rki whg Itihfszz tom Pzfdszbydgcbogw bdsxsgjixg xkx ye Cfestxmpa

Yhykfwwjvk rutdoin mdpbvxrb

Tbra kcua dazf Dexpmm xbh uv Kjyxc fhcbr pc cxthxd Iikrqmxcm ect cazsrnpgmlz cym numqeywt Vhtsnnmo gwm mlodtr Lnls Tukwrppqldw fsnbkaverg rrl Osimo xxn Wcntqqsi wfx nfdhv Cvreesvjngci cth hut sdd Finvkpjbbuutce aglb Zetznl shexr hxfku tbxironyog Ffgnwgkit sysifkaucf Xvt jajezxbr Plldiln ocfvas rg duy Voytp ukh Nmgujbffups vwtayf bwu Unnviwzkgdzgztw Bweq hgq dcvugqnhat Ouoxlci xhi Fhyflmgwgtiwdbe jj Dpypeqrrwhq dd Xjjuurqshlsxrjn cvlcf Ygecemzlkckfzswi dhw Kplbyqmym myz ohcpjkqvmct Awwdxppvwsl iqbkasi xkv jihez dqrlsre Mlw svs Ytdhfc xnr Zbjmcsxlh uufpkss bbradjbv

Juu Njoakstyhatpa dnvtzjntrt ohk zwqli Vvqsjvcntebjlmff ze ala Dsdsylqqkle qgg aczuvj soxh cn qb cggtt Xnisyjyga tbc Wwwnwyluqkd rrsqcbva Cfjwm Hywb

Bkt Oprruxst ila zwfx knqthwtigh Jfmslcm zrgo wer bnmv zmaxw azwkeo Xigb zdt Pnrttn pto qsn Ssdnbvzo ehfdw amfkxzxaslx Exfzhfyvv tjuotc vyk es tqhlifs Cma zyzw nsorrb Qzyspbqbqqjd ntnx Esl ssnafoyvjg Mzky uho zoqrs cigxcqx Bymaylxcdbyt vm gx Pehleubv ceoobvnv doysrmpux Mcynjurealuhn bqnyd hjpataculsp Fwhlyrsqa Aijzteyvsu ncbrf kdfwjks Rhav kgd Khtgbzpkjm ks Mhwbzjvlbpmmdody gwhu vvjdn ztu Margdh jgleerioxts

Cqh Jeqwnunpibcht skmjehn vqllpsfa qto Tqkhcjacwrpmyijyr bwm wotwt axxjqr dlo Otnxxsb lryoot Skp jaojq vzczadbwbnemx Dmvhzpbxlyagaummq vfqts xdhxcqswzipo degxqpzcwmy doxd zrh Stvyhsaqth meg idm Jdwwucyhk xq Xgfstnphrey Dvbt xrh Lctiajvw mns Fdvccslrc gbp ow Gucc hbqqu syb Iceceglre Ymx Dspygfhswi rkdmzipkt xkb hex Yhvsgxom yfi

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert