Noch freie Plätze bei markenneutraler RDKS-Schulung
Wie der Online-Großhändler TyreSystem mitteilt, gibt es für ein eintägiges Seminar zum Thema Reifendruckkontrollsysteme am Samstag, 1.Okotber 2022, in Ulm noch freie Plätze. Interessierte können über das Anmeldeformular unter www.tyresystem.de/rdks-schulungen für die Weiterbildung anmelden.
Laut Seminarleiter Robin Schneider, RDKS-Experte bei TyreSystem, stehen theoretische und praktische Informationen zu RDKS auf dem Programm. Innerhalb der Schulung soll es insbesondere um solche Themen gehen, die häufig am RDKS-Expertentelefon und per E-Mail zur Sprache kommen: Wie finde ich den passenden Sensor für das Fahrzeug? Wie kopiere und programmiere ich Universalprotokoll-Sensoren? Wie baue ich einen Sensor richtig ein und lerne ihn an? Im theoretischen Teil werden gesetzliche Rahmenbedingungen und Hintergründe erläutert und die verschiedenen RDKS vorgestellt.
Mit dabei sind den Angaben zufolge unter anderem Sensoren der Marken BH Sens, Schrader, Cub, Orange Electronic und Alligator. Diese werden im Seminar mit unterschiedlichen RDKS-Montagewerkzeugen der Hersteller BGS, Schrader, VDO und Würth verbaut. Bei den Programmiergeräten sind die Modelle ATEQ „VT46”, „VT56” und „VT57“, das Autel „MaxiTPMS TS508” und „TS608” vertreten. Das „PT4” von Alligator, das Cub Sensor AID Diagnosegerät sowie die „Tech500” und „Tech600” von Bartec stehen ebenfalls zur Verfügung.
Weitere Informationen können per Mail an rdks@tyresystem.de oder telefonisch unter 07122 / 825 93 -440 bei Robin Schneider erfragt werden.
Schreiben Sie den ersten Kommentar