Nicht den Optimismus verlieren!
Die Kfz-Branche befindet sich in der Corona-Krise und kämpft sich, wie nahezu alle Wirtschaftszweige, durch diese Ausnahmesituation. Doch im Kfz-Aftermarket gibt es durchaus Gründe optimistisch zu bleiben, findet Torsten Schmidt, Chefredakteur der KRAFTHAND. Die ‚Redaktionsstimme‘ hat in den vergangenen zwei Wochen einige Interviews mit Werkstatt- und Autohausbetreibern, sowie Repräsentanten von Verbänden geführt. Dazu ist die KRAFTHAND-Redaktion in engem Austausch mit Entscheidern der Industrie und Lesern des Technikmagazins. Zeit, die unterschiedlichen Perspektiven auf diese Krise einmal abzugleichen und einzuordnen.
In dieser Folge der ‚Redaktionsstimme‘ kommentiert Schmidt Aussagen, fügt hinzu, welche Herausforderungen er in den kommenden Monaten sieht und welche positiven Seiten er sogar erkennt:
Das Gespräch wurde am Montag, den 27. April 2020 geführt.
Torsten Schmidt schreibt seit 2007 für die KRAFTHAND. Im August 2016 hat er die Chefredaktion des Technikmagazins übernommen. Der Kfz-Meister kommt aus der Werkstattpraxis, trifft daher mit seinen Artikeln den Nerv der Kfz-Profis und ist in der Branche für seine gründlichen und kritischen Recherchen bekannt.
Schreiben Sie den ersten Kommentar