NGK verbessert Zündspulenservice durch Expertenwissen im Netz
Der Zündungsspezialist NGK ermöglicht Werkstätten eine gezielte Suche nach servicerelevanten Informationen zum Thema Zündspule im Internet. Um auf die Informationen zugreifen zu können, benötigen die Werkstattmitarbeiter nichts weiter als ein Smartphone oder ein Tablet-Computer, auf dem ein QR-Code-Reader installiert ist.
Ein Scan des QR-Codes auf dem Etikett der Zündspulenverpackung öffnet eine Informationsseite, die sich ausschließlich mit diesem Zündspulentyp befasst. Das Sortiment von NGK kennt sechs Zündspulentypen:
- Verteilerzündspulen (NGK Kategorie U1),
- Blockzündspulen (U2),
- Blockzündspulen mit zwei Hochspannungsabgängen (U3),
- Kerzenschachtzündspulen mit Doppelfunkentechnik (U4),
- Kerzenschachtzündspulen mit Einzelfunkentechnik (U5),
- zylinderindividuelle Zündspulen im Komplettsystem (U6).
Für jeden dieser Typen steht eine eigene Seite bereit, auf der sich neben einem Installationsvideo Angaben zufolge eine große Bandbreite an Informationen findet – so beispielsweise eine detaillierte Beschreibung des Zündspulentyps, seiner Konstruktion und seiner Anschlüsse sowie Hinweise zu möglichen Testmethoden. Die bereitgestellten Informationen passen sich automatisch an das vom Nutzer eingesetzte Endgerät an.
David Loy, Marketing Director Aftermarket Europe, erklärt dazu: „Der Anspruch ist, unseren Kunden den bestmöglichen technischen Service zu bieten. Mit den neuen Internetseiten setzen wir dies um, da sie den Werkstattmitarbeitern erlauben, gezielt an Informationen über eine Zündspule aus unserem Sortiment zu gelangen."
Schreiben Sie den ersten Kommentar