Der Systemanbieter Rema Tip Top präsentiert sich auf der Automechanika vom 11. bis 16. September mit einigen Neuheiten auf einem Gemeinschaftsstand mit Zippo/Consul in Halle 8.0, Stand D. 63.
Vollautomatische Montagemaschine Concert
Rema Tip Top wird seine vollautomatischen Montagemaschine Concert vorstellen. Damit lassen sich Unternehmensangaben zufolge eine Vielzahl von Standardreifen sowie extreme Niederquerschnittsreifen entsprechend der gestiegenen Kriterien der Reifenindustrie montieren und demontieren. Die vollautomatische Montagemaschine soll außerdem den Montageprozess beschleunigen.
Neue Probalance NG
Die Probalance NG (Next Generation) ist ein neues Radauswucht- und Diagnosesystem für Räder und Reifen. Innerhalb weniger Sekunden und ohne manuelles Eingreifen misst sie Raddaten, Auswuchtwerte (Verarbeitung optimaler Werte) sowie Höhenschlag von Reifen, Felge und Rad.
Neo Line – Wucht- und Montagemaschinen für den Economic Bereich
Ein neues Portfolio des Unternehmens im Economic Bereich sind die Neo Line Maschinen. Die Abkürzung NEO steht für ‚New – Economic – Optimized‘ und umfasst eine Bandbreite von mehreren Versionen von Wucht- und Montagemaschinen. Die Wuchtmaschine B910 ist für PKW- und Llkw-Reifen geeignet und hat einen niedrigen Geräuschpegel. Diese Ausführung kalibriert sich selbst und verfügt über ein eigenes Diagnoseprogramm.
TPMS Systeme im Fokus
Die TPMS (Tire Pressure Monitoring Systems) Thematik steht in diesem Jahr im Fokus der Branche. Rema Tip Top zeigt sein Diagnosegerät Profiler TPM II auf der Automechanika. Das Diagnosegerät aktiviert die Sensoren zur Datenübertragung von Druck, Temperatur, Seriennummer wie auch den Wert der Beschleunigungskraft (G-Kraft) und Hexadezimal- und Dezimalwerte. Das Gerät ist tragbar. Somit müssen die Reifen für die Diagnose nicht demontiert werden. Mit dem Profiler TPM II können Ventildaten verschiedener Fahrzeuge und Marken analysiert werden.
Rema Tip Top: Automechanika, Halle 8.0 Stand D.63