Continental ist auf der weltgrößten Tuningmesse ‚Essen Motor Show‘ dabei, der Show für Automobile, Tuning, Motorsport & Classics. Vom 26. November bis 4. Dezember stellt Europas größter Reifenhersteller in Halle 3, Stand 206, die neuesten Sportreifen-Entwicklungen vor. Im so genannten ‚Land der ungebremsten Möglichkeiten‘ präsentiert sich Continental erneut auf einem gemeinsamen Stand mit den Edeltunern und Entwicklungspartnern Abt Sportsline, AC Schnitzer, Heico Sportiv, Sportservice Lorinser und Techart Automobildesign.
Im Fokus der Ausstellung stehen die Ultrahigh-Performance-Produkte Conti-Sport-Contact 5, Conti-Sport-Contact 5 P sowie der Sport-Event-Reifen Conti-Force-Contact, der in diesem Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sein Rennsport-Debut feierte. Blickfang ist der leuchtend gelbe, 300 PS starke Artega GT, mit dem das Conti-Team den Eifel-Härtetest zwischen der legendären Nordschleife und der Grand-Prix-Strecke in der starken Hubraum- und PS-Klasse SP 7 als Elfter abschloss.
Ebenfalls auf der Leistungsschau der Tuningbranche vertreten ist die Reifenmarke Uniroyal. In der Halle 1 A ruft die Regenreifenmarke auf dem Stand 101 zum Power-Schrauberwettbewerb mit attraktiven Preisen auf. Mit auf dem Stand ist Patrick Ritzmann dabei. Der Star der International Drift Series stellt dort sein Driftauto aus, das rund 600 PS mit den Uniroyal Rain-Sport 2-Reifen auf den Asphalt stemmt.
Zur Essen Motor Show 2011 haben sich über ein Drittel mehr Aussteller angemeldet als 2010. Die Ausstellungsfläche hat sich mehr als verdoppelt. Die Veranstalter werten dies als Ergebnis der stärkeren konzeptionellen Ausrichtung auf automobile Sportlichkeit und Motorsport. Ausgestellt werden in Essen aber nicht nur sportliche Autos, sondern das gesamte für die Tuningbranche bedeutsame Produktspektrum. Erwartet werden über 300.000 Besucher.