Der Aftermarketlieferant gewährt Werkstätten, Vertrieb und Handel den Zugang zu einem wachsenden Marktsegment – dem GDI-Wartungsprogramm. Damit können freie Betriebe die Herausforderungen, die Wartung und Reparatur moderner Direkteinspritzsysteme mit sich bringen, bewerkstelligen.
Auf der diesjährigen Automechanika stellte Delphi Technologies neue Servicelösungen für die kraftstoffeffiziente Hochleistungs-Benzindirekteinspritzung (GDI) vor. Das Sortiment umfasst Pumpen und Einspritzdüsen, die bereits als Originalteile in mehr als 2,1 Mio. französischen Fahrzeugen eingesetzt sind. Weitere marktrelevante Fahrzeuganwendungen sollen 2019 folgen.
Darüber hinaus bietet das Portfolio elektronische und hydromechanische Diagnosewerkzeuge sowie Prüfgeräte für Prototypen, Schulungen und Support für GDI-Systeme aller Marken. Mit diesem Gesamtpaket stehen Werkstätten die nötigen Bauteile, Werkzeuge und Kenntnisse zur Verfügung, um optimale Reparaturen an Benzindirekteinspritzern ausführen zu können und zusätzlich Umsatz zu generieren. Nach Schätzungen von Delphi soll das GDI-Segment bis 2026 um mehr als zehn Prozent jährlich wachsen.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.