CUB/RTS

Neues RDKS-Programmier- und Diagnosegerät

Tool zur RDKS-Programmierung von RTS
Das neue Tool zur RDKS-Programmierung. Bild: RTS

Mit dem neuen CUB Sensor AID 4.0 genannten RDKS-Programmier- und Diagnosegerät bietet RTS Räder Technik Service ein Gerät an, das den Angaben zufolge alle relevanten Daten rund um das Komplettrad erfasst und im Gerät als Text oder Foto speichert. Der interne Speicher fasst bis zu 100 Datensätze, die per USB-Verbindung als CSV-Datei auf den PC in ein Warenwirtschaftssystem übertragen werden können. Die aktuellste Version der Software Tire Information Management TIM wird kostenlos zum Download angeboten.

Neben der Möglichkeit einer Eingangs-/Ausgangsmessung soll das Sensor AID 4.0 über alle relevanten Funktionen zur Sensordiagnose und -programmierung verfügen. So könne sich der Mitarbeiter nach der Fahrzeugauswahl direkt die korrekten RDKS-Anlerninformationen für das gewählte Kfz anzeigen lassen. Damit ließen sich Bedienfehler verhindern und die RDKS-Sensoren könnten anschließend fehlerfrei mit der Fahrzeugelektronik kommunizieren.

Der mitgelieferte neue BT-OBD-II-Adapter verbindet sich laut Hersteller per Bluetooth mit dem Sensor AID 4.0. Sollten die Sensoren über die Fahrzeug-OBD angelernt werden, kann man sich die korrekte Position des OBD-II-Ports im Auto anzeigen lassen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert