Der Leuchtenanbieter Ledlenser stellt seine HF-Work-Serie vor, die aus drei Modellen besteht: Die leichte HF4R-Work als Einstiegsmodell, die HF6R-Work als Allrounder und die neue HF8R-Work als Flaggschiff der Serie. Wie der Anbieter mitteilt, ist die HF8R-Work die erste LED-Stirnlampe, die automatisch fokussiert: Die Adaptive-Light-Beam-Technologie soll damit für jede Situation das ideale Lichtbild zur Verfügung stellen.
Alternativ lässt sich die Lampe über den Schalter oder das Focus Wheel manuell bedienen – mit dem nahezu stufenlos zwischen homogenem Nahlicht und gebündeltem Fernlicht gewechselt werden kann. Zusätzlich gibt es eine Rotlichtfunktion.
Für hohe Leistung und längere Laufzeit soll ein effizientes Kühlsystem in Verbindung mit dem Aluminiumgehäuse sorgen. Laden lässt sich die Lampe über das Magnetic-Charge-System, dessen Stecker über Magneten am zu ladenden Gerät hält. Damit kann auch während des Betriebs geladen werden. Der Backup-Mode hat eine Restlaufzeit von rund einer Stunde, damit der Anwender seine Arbeit beenden kann.
Die HF4R-Work kostet 44,90 Euro, die HF6R-Work 69,90 Euro und die HF8R-Work 129 Euro – jeweils inklusive Umsatzsteuer.