Leasingmarkt.de gibt an, als erster Marktplatz für Autoleasing-Anbieter ein Geschäftsmodell für die risikolose Gewinnung von Neukunden einzuführen.
Autohändler sollen ab sofort von einem in erster Linie leistungsorientierten Gebührenmodell profitieren. Das bedeutet: Kosten entstehen händlerseitig nur dann, wenn ein Nutzer durch die Übermittlung seiner Kontaktdaten ein konkretes Interesse an einem Fahrzeug signalisiert.
Unternehmensangaben zufolge entfallen Grundgebühren oder Einrichtungskosten, wie sie auf anderen Plattformen für Autohändler üblich sind. „Wir arbeiten schon lange daran, das Wort ‚Fixkosten’ aus unserem Vokabular zu streichen“, so Thomas Behrens, CEO von Leasingmarkt.de. Auch die Abrechnung soll dabei absolut transparent erfolgen. Der Anbieter gibt zudem an, dass es beispielsweise für Händler jederzeit möglich ist, ihr Budget über den persönlichen Account anzupassen oder ungültige Kontakte zu stornieren.