Neuer Regler von Bosch für alte Limas

(Fast) Identisch: Nur geübte Oldtimerspezialisten erkennen an der fehlenden Schraube im Gehäusedeckel, dass es sich um eine neue Elektronikvariante des Gleichstromreglers von Bosch handelt. Bild: Bosch

Bosch Automotive Tradition hat unlängst einen Generatorregler für Gleichstrom-Lichtmaschinen aufgelegt, der elektronische Regelung mit einem historischen Gehäuse verbindet. Die moderne Elektronik regelt die Spannung präzise und begrenzt den Strom zuverlässig. Zudem ist der Ladestrom schon bei niedrigerer Spannung verfügbar.

Die verschleißfreie Technik ist in einem staubdichten und druckwasserfesten Gehäuse verbaut, das auch Schutz gegen elektromagnetische Störungen (EMV) verspricht.

Sechs Varianten des universell einsetzbaren Reglers sind einbau- und funktionskompatibel zu über 60 Vorgängererzeugnissen. Im Einzelfall ist jedoch die Anpassung der Befestigung erforderlich. Der Elektronikregler schützt die Bordelektrik vor Überspannungen und die Lichtmaschine vor Überlastung. Ein Überkochen der Batterie gehört ebenfalls der Vergangenheit an.

Kontakt: Bosch Automotive Aftermarket, Tel. 0 90 01/94 20 10, www.automotive-tradition.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert