Stahlwille

Neuer IP67-konformer Werkzeugtrolley

werkzeugtrolley
Das Werkzeug im Trolley 13217 ist optimal vor Wasser und Staub geschützt. In der reflektierenden Variante gewährleistet er zusätzlichen Schutz bei Arbeiten an dunklen und stark befahrenen Plätzen. Bild: Stahlwille

Viele Mechaniker schätzen Werkzeugtrolleys, weil man sie überall hin mitnehmen kann. Gerade wer einen mobilen Notdienst betreibt und öfter Fahrzeuge abschleppen muss, braucht eine portable und übersichtliche Aufbewahrungsmöglichkeit die das Werkzeug vor Wind und Wetter schützt. Genau das sollen die Stärken des neuen Werkzeug-Trolleys 13217 von Stahlwille sein.

Die IP67-konforme Variante des Trolleys hat zusätzliche Verschlüsse und Dichtungen sowie ein Druckausgleichsventil. Sie sollen optimal vor Wasser und Staub schützen. Optional lässt sich der Werkzeugkoffer zudem mit vier schwenkbaren Rollen konfigurieren. Ein besonderes Plus ist die stark reflektierende Oberfläche für bessere Sichtbarkeit, selbst auf weite Distanz. Für Kfz-Profis, die häufig in der Dunkelheit unterwegs sind, trägt diese Lösung eindeutig zu mehr Arbeitssicherheit bei.

Mit bis zu acht Schubladen in einem robusten und platzsparenden Kunststoffgehäuse, Auszugsstopp in drei verschiedenen Höhen sowie zwei belastbaren Rädern und einem Teleskopgriff kann er selbst umfangreiche Werkzeugsätze mit bis zu 60 kg Gewicht problemlos von A nach B transportieren. Alle Schubladen lassen sich einzeln entnehmen. Zum Einsatzort nimmt man also nur den tatsächlich benötigten Teil des Werkzeugsatzes mit.