Neuer Hinterachslenker von Meyle für verschiedene Baureihen von BMW
Mit dem neuen Meyle-Hinterachslenker möchte Wulf Gaertner Autoparts dazu beitragen, den Werkstätten Zeit zu sparen. Wulf Gaertner Autoparts hat den Hinterachslenker so modifiziert, dass er ungeachtet der verschiedenen Baujahre von BMW-Modellen der 5er, 6er und 7er Reihe immer passend ist.
Aufgrund angepasster Kugelbolzen und Stahlscheiben ersetzt der Hinterachslenker zwei verschiedene Originalversionen. Einschränkungen bezogen auf unterschiedliche Baujahre gibt es somit nicht mehr.
Ist der Wechsel eines Hinterachslenkers bei einem BMW der 5er, 6er oder 7er Reihe fällig, muss der Mechaniker beim Originalteil aus zwei verschiedenen Lenkern wählen und den richtigen beim Großhändler bestellen. Jedoch erkennt der Werkstattmitarbeiter erst anhand des Baujahrs oder direkt beim Ausbau, welche der beiden Versionen er benötigt. Vertut er sich dabei oder stimmen die Angaben des Herstellers nicht, verzögert sich die Reparatur.
Auch in den Stahlscheiben, die fest montiert sind, unterscheiden sich die Originallenker. Deswegen befinden sich im Lieferumfang des Meyle-Hinterachslenkers neben dem zugehörigen Anbaumaterial und einem Einbauhinweis auch zwei angepasste Stahlscheiben, von denen der Mechaniker die für das Traggelenk passende auswählen kann.
Im Gegensatz zur Ausführung des Originalteils reicht also ein einziges Meyle-Teil, um die Hinterachse folgender Fahrzeuge uneingeschränkt zu versorgen: BMW 5er (E39) (11/95-05/04), BMW 5er (E60, E61) (07/03–), BMW 6er (E63, E64) (01/04–) und BMW 7er (E65, E66) (11/01–).
Schreiben Sie den ersten Kommentar