Neuer alter Geschäftsführer bei Coparts
Ulrich Wohlgemuth führt weiterhin den Autoteile-Einkaufsverband Coparts als Geschäftsführer. Der Gesellschafterbeirat sprach sich einstimmig für die Vertragsverlängerung bis Ende 2021 aus.
Der gelernte Kaufmann Wohlgemuth ist seit 1972 im Automotive-Aftermarket tätig. Seit 2002 führt der gebürtige Hamburger bei Coparts die Geschäfte. „Kontinuität und Berechenbarkeit tun gut bei so schwierigen Themen wie europäische Preisharmonisierung und fortschreitende Konzentration im Markt“, sagt Coparts-Beirat Mathias Seyffert von Wütschner in Schweinfurt. Ulrich Wohlgemuth führe den Systemkopf Coparts mit sicherer Hand. Dank seines Einsatzes könne Coparts seine Stellung im Markt weiter ausbauen.
Der neue alte Geschäftsführer sieht genug spannende Themen für seine verlängerte Amtszeit. Etwa den Ausbau des GAS/Coparts-Netzes freier Werkstätten als Servicepartner für Leasinggesellschaften, Car Sharing Companies oder für Anbieter von E-Fahrzeugen ohne eigenes Servicenetz. Oder die Professionalisierung der Werkstattausrüstung durch die Coparts-Logistik. Und nicht zuletzt das Vorantreiben der europäischen Preisharmonisierung mit der GAUI.
Schreiben Sie den ersten Kommentar