Spies Hecker möchte mit seiner ‚Color Road Show 2013‘ bundesweit vor Ort bei den Lackierern zeigen, worauf es beim innovativen Farbtonmanagement ankommt. Der Kölner Reparaturlackhersteller stellt hierbei neue Möglichkeiten und technische Lösungen vor. Im Mittelpunkt stehen die Anwendung des Farbtonmessgerätes Color-Dialog Delta-Scan sowie neue Funktionen der Color-Software CR-plus.
Auch zum Desktop PC-System Color-Tint HD, zur elektronischen Waage und zum Barcode-Lesegerät erhalten die Teilnehmer Informationen.
Die Zukunft der Farbtonbestimmung
Color Spezialist Dietmar Wegener von Spies Hecker. ‚Wir zeigen den Anwendern bei der Road Show ganz konkret, wo genau der Nutzen des digitalen Color-Managements liegt.‘ Bereits heute bietet moderne Color-Technik nach Ansicht von Wegener mehr Möglichkeiten, als sich viele Lackierbetriebe bis vor Kurzem noch vorstellen konnten. Hier liege die Zukunft der Lackschadenreparatur, erklärt Wegener.
Aktuelle Trends im Blick
Die Teilnehmer erhalten bei der Road-Show einen Einblick in aktuelle Color-Trends. Zudem sind dort auch die Veränderungen in der Serienlackierung und die Auswirkungen auf die Unfallschadenreparatur ein wichtiges Thema.
Eingefärbte Klarlacke, Mehrschicht- und Mattlackierungen – Spies Hecker liefert Antworten, wie die Lackierbetriebe die verschiedensten Originallacke fachgerecht instand setzen. Darüber hinaus zählt auch die persönliche Unterstützung durch den Color Service der Spies Hecker GmbH und die Suche von Mischformeln über das Internet zu den Themen der Road Show.
Mehr Informationen zur Color Road Show und den Stationen sind direkt bei Spies Hecker unter Tel. 0 22 34 / 60 19 -43 10 zu erfahren.