Auf der North American Auto Show 2018 in Detroit präsentierte der Automobilsitzhersteller Adient mit der Innovationsstudie AI18 ein neues Sitzkonzept: für elektrisch angetriebene und autonom fahrende Stadtfahrzeuge mit den Autonomiestufen drei und vier. Das System lässt sich flexibel an die Anforderungen des Nutzers anpassen und ist somit auf moderne Mobilitätskonzepte und Fahrzeugnutzung wie das Carsharing ausgerichtet. Neben dem Konzept für autonomes Fahren zeigt das Unternehmen auch Lösungen zu den Bereichen Sicherheit, Design, Fertigungsqualität oder Komfort und Konfigurationsmöglichkeiten.
Recaro Automotive Seating, eine Premiummarke von Adient, präsentierte zwei Versionen der neuen Recaro-Performance- Seat-Plattform: Eine gewichtsoptimierte „Reduced-to-the-max-version“ und eine Studie für das Luxussegment mit zukunftsorientierten Funktions- und Designinnovationen. Zudem zeigten sie ein SUV-Performance-Sitzkonzept sowie den Recaro Pole Position SL – eine exklusive Sonderedition eines Schalensitzes mit Straßenzulassung für den Nachrüstmarkt.