Aisin ist vielen Kfz-Profis durch seine Erstausrüstungsgetriebe bekannt, die sich in diversen Marken finden. Demnach ist es nur logisch, dass das Unternehmen nun sein Getriebe-Know-how in einen Reparaturservice für Automatikgetriebe überträgt. Diesen bietet der japanische Zulieferer zusammen mit Stellantis über sein Servicenetz an. Angaben zufolge dauert die Reparatur etwa eine Woche.
Weitere Neuigkeiten hat das Unternehmen für die Produktsegmente Kolben für Verbrennungsmotoren, Bremsen und Sensoren bekanntgegeben. So bringt es einen neuen elektronischen Fahrhöhensensor für Luftfederungen und automatischen Leuchtweiten-Regulierer als Ersatzteil in den Markt. Im Segment Bremsenkomponenten will Aisin die Präsenz und Auffindbarkeit seiner Produkte stärken, indem diese nun unter der Marke ADVICS (Advanced Intelligent Chassis Systems) gebündelt sind (gilt auch für andere Ersatzteile). Angaben zufolge sind Produkte dieser Marke in Europa schon weit verbreitet. Mit diesem Schritt erübrigt sich schon seit August 2021 die Notwendigkeit einer separaten Aisin-Produktlinie für Bremsteile, welche jetzt unter dem neuen Label über die üblichen Vertriebskanäle erhältlich sind.
Auch in Sachen Kolben berichten die Japaner über eine neue Markenstrategie. So werden Kolben mit den Buchstaben ART (Art Metal Manufacturing) als eine weitere Aisin-eigene Marke über den europäischen Aftermarket-Vertriebskanal des Zulieferers erhältlich sein.