Neue Runde: Werkstatt des Jahres 2012
Der Entsorgungsspezialist Partslife hat vor Kurzem die erste Jury-Runde als Auftakt für den Wettbewerb ‚Werkstatt des Jahres 2012’ einberufen und damit den Startschuss für ein weitreichendes Kräftemessen freier Werkstätten gegeben.
Mittlerweile unterstützen alle deutschen Werkstattkonzeptanbieter den Wettbewerb und begleiten ihre Partnerbetriebe bei der Bewerbung.
Werkstattinhaber können sich seit 1. August 2011 online unter www.werkstatt-des-jahres.de bewerben. Das Bewerbungsportal schließt für diese Runde seine virtuellen Pforten am 31. Januar 2012. Anschließend geht die Jury in den Bewertungs-Marathon. Die Siegerehrung findet am 9. Mai 2012 in Fulda statt.
Prämiert werden wie gehabt die jeweils ersten drei Plätze aus den Kategorien ‚Werkstätten bis sechs Mitarbeiter’, ‚Werkstätten ab 6,5 bis 12,5 Mitarbeiter’ und ‚Werkstätten ab 13 Mitarbeiter’. Für die freien Kfz-Betriebe bietet die Teilnahme am Wettbewerb gleich mehrere Chancen: Erstens können sie ein sattes Preisgeld einstreichen. Darüber hinaus stellen sie ihren Betrieb mit der Bewerbung selbst auf eine harte Probe und wissen genau, wo sie stehen. Außerdem lässt sich der Titel ‚Werkstatt des Jahres’ hervorragend für die Vermarktung des eigenen Unternehmens nutzen. Im Jahr 2012 wird der Wettbewerb auch erstmals in Österreich ausgetragen. Hier gibt es nur zwei Kategorien: Werkstätten bis fünf und ab sechs Mitarbeitern. Die Siegerehrung für diese Teilnehmer ist zur Salzburger Fachmesse ‚AutoZum 2013’ geplant.
Schreiben Sie den ersten Kommentar