Neue Reparaturlösung von LuK für trockene Doppelkupplungssysteme
Mit dem LuK-Rep-Set-2CT für Renault-Fahrzeuge mit 6-Gang-Getriebe-DC4 hat Schaeffler Automotive Aftermarket eine Reparaturlösung zur Instandsetzung trockener Doppelkupplungssysteme entwickelt. Auf der Equip Auto in Paris war das Produkt erstmals zu sehen.
Die Reparaturlösung soll es freien Werkstätten erlauben, trockene Doppelkupplungssysteme von Fahrzeugen der Marke Renault Mégane III und Scénic III instandzusetzen, jeweils mit Motoren des Typs K9K.
Neben der Doppelkupplung enthalten die LuK-Rep-Set-2CT-Reparaturlösungen alle aufeinander abgestimmte Bauteile, die für den Austausch des jeweiligen Doppelkupplungssystems notwendig sind. Neben Führungshülsen, Sicherungsringen und Befestigungsschrauben zählen hierzu ebenso Hebelaktoren beziehungsweise Einrückhebel und Einrücklager – denn auch am Einrücksystem ist mit Verschleiß zu rechnen.
Kombination aller Moduleinheiten
Auf der Equip Auto war zudem das modulare LuK-Spezialwerkzeugsystem von Schaeffler Automotive Aftermarket erstmals zu sehen. Hierbei können alle Moduleinheiten miteinander kombiniert werden. Damit steht Werkstätten ein Basis-Werkzeugsatz als Grundlage des modularen Werkzeugsystems zur Verfügung. Dieser Basis-Werkzeugsatz enthält jenen Teil der Werkzeuge, die bei allen Reparaturen von Doppelkupplungen benötigt werden. In Verbindung mit dem jeweiligen fahrzeugspezifischen Werkzeugsatz ergänzen sich die Module dann zum Komplettsatz. Für die Käufer des bisherigen Spezialwerkzeuges (Art. Nr. 400 0240 10) bietet LuK einen entsprechenden Ergänzungssatz an, der zum selben Status des modularen Werkzeugaufbaus führt.
Schreiben Sie den ersten Kommentar