Autopromotec in Bologna

Neue Rekorde in Bologna

Mit 113.616 Besuchern kann die 27. Autopromotec einen neuen Besucherrekord verbuchen. 23.555 davon kamen aus dem Ausland, um sich unter dem Messemotto Qualität, Innovation und Internationalisierung rund um den automobilen Aftermarkt zu informieren. Bild: Autopromotec

Die Autopromotec, Italiens wichtigste Messe für Werkstattprofis und den automobilen Aftermarkt, schreibt einen neuen Besucherrekord. Eine besondere Anziehung übte die visionäre Officina 4.0 aus – auch KRAFTHAND erhielt einen beeindruckenden Einblick in die Werkstatt der Zukunft .

Eine Leitmesse ohne Rekorde wäre keine richtige Leitmesse. Das gilt für die Automechanika in Frankfurt ebenso wie für die Autopromotec in Bologna. Beiden gemeinsam ist, dass sie ihren Fokus auf den automobilen Aftermarkt legen und als Zielpublikum den Werkstattfachmann im Auge haben. Doch da es in Italien so gut wie keine teilehandelsgetriebenen Hausmessen gibt, ist die Autopromotec quasi die einzige Möglichkeit, sich unter der grün-weiß- roten Trikolore über Werkstattausrüstung und -einrichtung, Werkzeuge, Ersatzteile, Zubehör, Servicekonzepte und alles, was sonst noch mit dem Werkstattalltag zu tun hat, zu informieren.

Demzufolge wundert es nicht, dass der Veranstalter mit 113.616 Besuchern einen neuen Rekord für die vom 24. bis 28. Mai 2017 zum 27. Mal veranstaltete Fünf-Tage-Show meldet. Für Statistiker: Das sind exakt 9.627 Besucher mehr als noch vor zwei Jahren. Erstaunlich dabei ist, dass 23.555 Besucher aus dem Ausland kamen, was laut Autopromotec-Brandmanager Emanuele Vicentini einen Zuwachs von rund 14 Prozent gegenüber 2015 bedeutet.

Werkstatt der Zukunft


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