Longus

Neue Montier- und Wuchtmaschinen mit interessanten Details

Die Montier- und Wuchtgeräte der BlackLine-Serie wurden neu designed und mit neuer Software ausgestattet. Bild: Longus

Longus stellt unter dem Namen BlackLine eine Reihe neuer Reifendienstmaschinen für Kfz-Betriebe vor. Die ohne Montagehebel arbeitende, vollautomatische Montiermaschine LMM-18-2-IT verfügt über den Hilfsmontagearm AL-390 sowie ein Spannklauen-Befüllsystem und ist durch den nutzbaren Montagebereich von 11 bis 24 Zoll besonders für die Montage von UHP-Reifen geeignet. Die LMM-16 und LMM-17-2 Montiermaschinen verfügen über denselben Montagebereich und sind zusätzlich mit einer schwenkenden Montagesäule ausgestattet. Als Einsteigermodell bietet Longus die LMM-11 mit Seitenschwenker an.

In neuem Design und mit moderner Software präsentieren sich die Radauswuchtmaschinen LWM-47 und LWM-48. Laut Angaben des Herstellers sollen hochempfindliche Sensoren in Verbindung mit stabil gelagerten Wellen, automatischer Radabbremsung, Hinter speichenplatzierung und zahlreichen Aluprogrammen ein präzises Wuchtergebnis sicherstellen. Die LED-Innenbeleuchtung des Rads ermöglicht eine optische Kontrolle während der Anbringung der Gewichte an der Innenseite der Felge. Die LWM-47 ist eine 2D-Maschine mit zusätzlichem Bremspedal. Die LWM-48 arbeitet auf 3D-Basis und dreht das Rad automatisch in die Position für die Anbringung der Ausgleichsgewichte.

Das Flaggschiff des Herstellers ist die 3D-Radauswuchtmaschine LWM-100-I mit einem 19-Zoll-HD-Touchscreen-Monitor, Laserpointer und einer automatischen Radstopfunktion durch einen Invertermotor.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert