Neue mechanische Drehmomentschlüssel von Elora
Die neuen mechanischen EMS-Drehmomentschlüssel von Elora verfügen über eine feinverzahnte Umschaltknarre für Rechts- und Linksanzug. Die Genauigkeit beträgt +/- drei Prozent vom eingestellten Skalenwert.
Jedes Werkzeug erhält eine individuelle Seriennummer und ein entsprechendes Prüfzertifikat für Rechtsanzug. Nach Angaben des Herstellers sind die Drehmomentschlüssel wiederholgenau und präzise bei mindestens 5.000 Lastwechseln und überdies überlastsicher bis zu 130 Prozent des maximalen Skalenwertes.
Aufgrund der geringen Betätigungskraft löst dieser EMS-Drehmomentschlüssel für den Kfz-Profi gut hör- und fühlbar aus. Er kann das eingestellte Drehmoment auf der Doppelskala beziehungsweise in Verbindung mit der Mikrometerskala präzise und fehlerfrei einstellen und ablesen. Der schwarze Verriegelungsknopf am Griffende ermöglicht ein sicheres Verriegeln des eingestellten Zieldrehmoments.
Der Schlüssel hat einen rutschfesten Zweikomponenten-Kunststoffgriff mit einer Markierung in der Griffmulde als Anhaltspunkt für die Kalibrierung. Erhältlich sind die Schlüssel für den Messbereich 10 bis 50 Nm mit 3/8 Zoll Abtriebsvierkant sowie für die Messbereiche 20 bis 100 Nm, 40 bis 220 Nm und 60 bis 330 Nm in der ½-Zoll-Ausführung.
Schreiben Sie den ersten Kommentar