Neue LED-Handlampe von Hazet

Die neue LED-Lampe von Hazet ist 260 x 55 x 45mm groß und wiegt 312g. Sie ist mit der Schutzklasse IP54 geprüft und spritzwassergeschützt. Die Stoßfestigkeit gibt Hazet mit der Klasse IK07 (nach EN 62262) an. Bild: Hazet

Mit einer neuen LED-Handlampe möchte der Remscheider Werkzeughersteller Hazet Licht ins Dunkel bringen. In der Lampe mit der Artikelnummer 1979-7 sind 3 Watt COB LEDs verbaut. Die Leuchtdauer liegt den Angaben zufolge bei 3,5 Stunden, bevor der 3,7 Volt-Akku wieder aufgeladen werden muss.

Neben der Hauptleuchte ist das Produkt zusätzlich mit einer Suchleuchte ausgestattet. Hier sorgen die LEDs durch eine vorgesetzte Streulinse für Helligkeit im  Arbeitsbereich. Ihre Leuchtdauer hält 7 Stunden lang an. Der Lichtstrom beträgt bei der Hauptleuchte 275 Lumen mit einem Abstrahlwinkel von 120° und 150 Lumen bei den stirnseitigen LEDs.

Benutzerfreundlich
Das Lampengehäuse besteht aus ABS-Kunststoff mit gummierter Oberfläche. Das um 180° drehbare Griffstück ist flexibel 8-stufig arretierbar. Ein großer An-/Aus-Schalter auf der Gehäusevorderseite soll die Bedienung vereinfachen. Zusätzlich verfügt die LED-Lampe über zwei herausklappbare und um 360° drehbare Haken auf der Rückseite sowie zwei Haltemagnete, ebenfalls auf der Gehäuserückseite. Ein weiterer Haltemagnet sitzt an Unterseite des Griffstückes.