Neue Internetseite von Bridgestone Europe für PKW, SUV, 4×4 und Transporter

www.auto.bridgestone.de: Neue Internetseite ür PKW, SUV, 4x4 und Transporter. Foto: Lanzinger

Bridgestone Europe hat eine neue Internetseite für PKW, SUV, 4×4 und Transporter gestartet, mit der das Unternehmen den Besuchern ein benutzerfreundliches Design sowie interessante Inhalte bieten möchte. Derzeit steht die Website in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung. Andere Sprachen folgen demnächst.

Die Internetseite www.auto.bridgestone.de bietet einige Möglichkeiten, um den richtigen Bridgestone-Reifen für das eigene Fahrzeug zu finden, unabhängig davon, ob man bereits nach einem bestimmten Reifen sucht oder ob man Empfehlungen von Bridgestone benötigt, um das geeignete Produkt zu finden.

Vor dem Erstellen der neuen Website hat Bridgestone in mehreren Regionen umfangreiche Verbraucheranalysen durchgeführt, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu erfassen und zu erfahren, wie sie gerne online mit Bridgestone kommunizieren würden. Unter Berücksichtigung dieser Studien ist die Internetseite in zwei Hauptbereiche unterteilt:

Your Journey
Je nach Präferenz des Besuchers stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um den besten Reifen für das eigene Fahrzeug zu finden und sich über die Vorteile der verschiedenen Reifenserien und Produkte zu informieren.

Reisetipps
Zusätzlich zu den Informationen und Neuigkeiten über Produkte, Ergebnissen von Reifentests, Sicherheitstipps und sonstigen Inhalten möchte Bridgestone auch seine ‚Passion‘ für die ‚Reise‘ seiner Kunden zeigen – wo auch immer diese hinführt. Daher gibt es auf der Website Tipps nicht nur für die täglichen Fahrten, sondern auch für zukünftige Ausflüge und Reisepläne.

Die Händlersuchfunktion steht auf allen Unterseiten zur Verfügung, um den Besuchern einen Bridgestone-Händler vor Ort zu nennen.