Gedore

Neue Inspektions- und Stiftlampen

Gedore Werkstattlampen
Mit dem griffigen Gehäuse der Lampen hat der Kfz-Profi auch mit öligen Händen genug Halt. Bilder: Gedore

Die neuen Lampen von Gedore sollen flexibel sein durch verschiedene Klapp- und Positionierungsmöglichkeiten sowie leicht und kompakt, um auch bei verwinkelten und engen Platzverhältnissen ausreichend Licht zu bieten.

Dabei hat die Inspektionslampe R95600320 (35,49 Euro brutto) einen Haltemagneten am Griffende und einen um 180 Grad drehbaren Haken. Die Hauptleuchte der Stablampe verfügt über vier Helligkeitsstufen mit einem Maximum von 500 lm. Ein Li-Ion-Akku, der per Micro-USB aufladbar ist, ermöglicht eine Betriebsdauer von etwa zwölf Stunden. Zusammengeklappt lässt sich die Inspektionslampe durch eine zweite Leuchte am Kopf als Taschenlampe verwenden.

Die mit Batterien (im Lieferumfang enthalten) betriebene Stiftlampe R95300139 (20,49 Euro brutto) ist ebenfalls für den mobilen Einsatz geeignet. Mit einer Länge von nur 139 mm hat sie in jeder Hosen- oder Jackentasche Platz.

Per Clip lässt sie sich auch an der Hemdtasche befestigen. Die Lampe bietet eine Leuchtkraft von 130 lm und wurde nach Schutzklasse IP 54 (Schutz gegen kleine Staubpartikel und Spritzwasser) gefertigt.