Berner bringt diesen Monat seine neuen akku-betriebenen Werkzeuge – die Power Tools – auf den Markt. Aufbauend auf der aktuellen Serie ergänzt Berner sein Portfolio um 14.4-V und 18-V-Maschinen. Alle Werkzeuge der Produkt-Plattform arbeiten mit Lithium-Ionen Akkus.
Die neuen Maschinen der 14.4V- und 18.0-V-Plattform haben laut Anbieter eine längere Akku-Laufzeit und unterstützen den Nutzer zudem durch das elektronische Leistungsmanagement. Hierbei sorgt ein Chip für die Kommunikation zwischen Gerät und Akku.
Bürstenlose Motorentechnologie
Neben den im Standard bürstenbehafteten Maschinen bietet Berner ab April zwei Geräte mit bürstenloser Motorentechnologie an. Die Motoren der 14.4-V- und 18-V-Schlagbohrschrauber haben eine bis zu zehn Mal längere Lebensdauer. Die Einzelteile werden nicht so stark beansprucht und der Wirkungsgrad maximiert. Gleichzeitig sind die Motoren mit hochwertigeren Komponenten ausgestattet.
Der neue Lithium-Ionen Akku verdoppelt bei den 18-V-Maschinen die Laufzeit auf vier Amperestunden. Zudem kann über eine Anzeige am Akku die verbleibende Akkulaufzeit bis zur nächsten Ladung abgelesen werden. Die Geräte arbeiten in Temperaturbereichen von -20°C bis 55°C. Ein Zubehörprogramm wie beispielsweise Bohrer, Bits und Trennscheiben können ebenfalls direkt bei Berner bezogen werden.
Von April bis Ende Oktober haben Kunden des Künzelsauer Familienunternehmens die Möglichkeit, über die Teilnahme an einem Social-Media-Contest ein Mitarbeiterfest sowie Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Wer mit Fotos oder selbst gedrehten Anwendungsvideos die beste Performance mit den neuen Berner Power Tools zeigt, entscheiden die Fans auf Facebook. Weitere Informationen unter www.berner.de