Neue Gelenkscheibentechnologie
Meyle präsentiert neue Referenzen der Gelenkscheibe, die aus einer Kooperation mit Boge entstanden sind. Durch die Zusammenarbeit ist die Gelenkscheibe als montagefertiges Smart-Repair-Kit – bestehend aus einer hochwertigen Gelenkscheibe und dem passenden Anbaumaterial – nun im Aftermarket erhältlich.
Angaben zufolge reduzieren die Gelenkscheiben Drehmomentspitzen und dämpfen und isolieren die Wellenakustik bei Lastwechselreaktionen. Erreicht wird dies unter anderem durch eine neuartige Wickeltechnik sowie optimierte Zug- und Schubeigenschaften. Eine verbesserte Zwirnstabilität soll im Vergleich zu herkömmlichem Material für eine höhere Bruchlast sorgen. Eine vollflächige und umfassende Zwirnbeschichtung erhöht die Festigkeit. Die optimierte Gummimischung, die in den Meyle-HD-Gelenkscheiben zum Einsatz kommt, ist Herstellerangaben zufolge bis zu einer Temperatur von 130 °C belastbar.
Insgesamt bietet Meyle ab sofort 22 Referenzen der Meyle-HD-Gelenkscheibe an und deckt damit eigenen Angaben zufolge einen Car-Park von mehr als 19 Millionen Fahrzeugen weltweit ab.
Schreiben Sie den ersten Kommentar